Über uns | Praxis für Familienberatung und Psychotherapie

Anerkannter Träger der Freien Jugendhilfe.

Die Praxis Frank & Huber-Schmid ist eine pädagogisch-therapeutische Privatpraxis und anerkannter Träger der freien Jugendhilfe.
Die Zuweisung der jeweiligen Hilfe oder Maßnahme erfolgt durch Jugendämter, Jobcenter oder andere Behörden. Einige Angebote der Praxis (Anti-Gewalt-Training, Sozialkompetenztraining, therapeutische Angebote etc.) können als Selbstzahlerleistung in Anspruch genommen werden.

Erreichbarkeit und persönlicher Kontakt

... sind uns besonders wichtig.

Als Träger der freien Jugendhilfe stehen bei uns Mensch und Familie im Mittelpunkt – und deren zielführende und nachhaltige Unterstützung.
Kurze Absprachen, schnelle Reaktionsmöglichkeiten und Besprechungen müssen jederzeit möglich sein. Deshalb sind wir in allen unseren Einsatzgebieten mit voll ausgestatteten Praxisräumen vertreten. Dort finden auch regelmäßig unsere Fall- und Teambesprechungen, sowie Schulungen und Supervisionen statt.

Ausserdem bieten unsere Räumlichkeiten genügend Platz für begleitete Umgänge, Betreuungs- und Beratungsgespräche mit Klienten und Büroarbeitsplätze für unsere Mitarbeiter.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam etwas bewegen zu können und zu helfen, den oft schweren Weg aus der Krise zu finden.
Wir begleiten Menschen auf diesem Weg soweit gewünscht und erforderlich, mit der nötigen Konsequenz und Einfühlungsvermögen.

Gerne klären wir in einem unverbindlichen, persönlichen Gespräch Handlungs- und Einsatzmöglichkeiten.

Wir sind gerne für Sie da und
freuen uns darauf Sie kennenzulernen!